Referenzen / Auftraggeber

PARITÄTISCHER Wohfahrtsverband Landesverband Bayern 
Pricewaterhousecoopers
Redner TEDxStuttgart
VW Rednerbetreuung
Lehrer der Grundschule an der Südlichen Auffahrtsallee 

Schauspielwerkstatt
BMW 

Kundenstimmen


"Ich habe mich von Petra als Vorbereitung für einen Redewettbewerb 90 min intensiv coachen lassen. Ich kannte Ihre fokussierte und herzliche Art, wie sie kompetent und kreativ Wissen nicht nur einfach vermittelt, sondern auch spürbar macht und freute mich, dass sie so kurzfristig Zeit hatte. Obwohl via FaceTime (ich befand mich nicht in München), war es sehr effektiv. Der Vortrag bekam durch Ihr Input die nötige Würze und Harmonie. Auch wenn ich in 5 Tagen nicht alle Tipps umsetzen konnte, bekam ich von allen Seiten Erstaunen und Gratulationen für den Vorher-Nachher-Effekt. Ich kann Petra als Stimm- und Präsenzcoach jedem empfehlen der ab und zu auf einer Bühne steht - und sei es auch "nur" die des Lebens."

Annabel Müller  -  www.myosana.de 

Arbeit: Vorbereitung für TED Talk; Rednerbetreuung; Stimm.- und Resonazarbeit; gezielte Emotionen für die Vorträge.

"
Den Stimme- und Präsenzworkshop für Frauen mit Dir habe ich als sehr wohltuend empfunden: Mit Spaß, Ernst, Kompetenz, Kraft, Kreativität, Respekt, Leichtigkeit, guter Wahrnehmung, dabei angemessen fordernd und immer fördernd inspirierst Du die TN. Vor allem anderen schätze ich, dass Du echt und ganz mit dem Herzen dabei bist. Es war mir eine Freude!"
Regina H., Heilpraktikerin
Teilnehmerin beim Kurs Stimm- u. Präsenz für Frauen


"Ich fand es beeindruckend, wie Du uns Teilnehmer zu unseren echten Emotionen ermutigt hast und da in dieser kurzen Zeit doch ganz schön viel aus uns rausgeholt hast. Klar liegt ein gewisser Teil auch an der Offenheit seitens der Kursteilnehmer, aber in erster Linie warst es doch Du als Kursleiterin wie Du das geplant und aufgebaut hast. Du hast uns mit deiner Lockerheit und deiner eigenen Freude am Spielen ein tolles Forum geboten, wo man Vertrauen haben konnte, aufgefangen zu sein und sich nicht bewertet oder bloßgestellt zu fühlen. Gerade bei Anfängern ist das ja bestimmt am schwersten, den Zugang zu den Gefühlen zu bekommen.

Jedenfalls finde ich, dass Du das echt super und professionell gemacht hast. Vielen Dank dafür!"

Bernd N.
Teilnehmer Schauspiel Workshop GK


"Hab jetzt die drei Vorstellungen gespielt! Fazit: Riesendank und Glückwunsch an dich 😄 Die Leute sind verrückt nach meiner Stimme, ich habe super positives Feedback bekommen, die Arbeit zahlt sich langsam aus ☺"

Wiktor Grduszak, Jungschauspieler 

Arbeit: Akzentreduzierung (polnisch); Stimm- u. Resonanztraining; Vorbereitung Monologe für Hochschulen für Schauspiel.  

Inzwischen spielt Wiktor im jungen Residenztheater in München und diverser Off-Produktionen und kam in einige Endrunde renommierter Schauspielhochschulen. Er hat sich entschlossen in der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart sein Schauspielstudium zu machen.

"Petra Michelle hat mich mehrfach für Drehs gecoacht.  Sie arbeitet sehr professionell und intensiv an den Rollen. Dabei fühlt man sich stets gut aufgehoben, da sie eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.  Dies ist für emotionale Rollen besonders wichtig. Ich kann mich als Schauspielerin nur öffnen, wenn ich dem Coach vertraue. Das schafft Petra Michelle mit ihrer herzlichen, offenen, liebevollen Art. Dabei ist sie aber auch sehr herausfordernd und genau, sodass ein gutes Ergebnis erzielt wird. Ich kann sie aus vollem Herzen weiterempfehlen."

Christina Baumer, Schauspielerin - www.christina-baumer.de

Arbeit: Coaching für Film und Fernsehrollen. 

Arbeit an der Authenzitität der Rolle und dem 'Inner Life'


"Der Kurs war wirklich der Hammer, eindeutig Master-class, 3. Schauspieljahr. 

Irgendwie hat die Mischung gepasst und jeder Teilnehmer inspirierte den anderen Teilnehmer. 

Es entstanden atemberaubende Szenen, tiefgehende Momente und nach dem Kurs ging sicherlich Jeder beglückt und leicht aufgedreht nach Hause. Auch wenn es nicht immer so laufen kann, bin ich überrascht in wie kurzer Zeit tolle Dinge entstehen können. 

Ich nutze die Kurse gerne für mein Weiterkommen mit der Figur."

Bettina, Theaterschauspielerin
Teilnehmerin Schauspielworkshop für Fortgeschrittene


"Als Doktorand, muss ich sowohl berufliche wichtige Vorträge bei Konferenzen, als auch Tutorübungen und Vorlesungen halten. Nachdem ich an Kursen bei Petra teilgenommen habe, habe ich bei jedem Vortrag einen krassen Aufstieg der Aufmerksamkeit meiner Zuhörer bemerkt. Jetzt sind meine Tutorübung immer übervoll und alle Studierenden schreiben brav alles auf, was ich sage, was heutzutage fast nie vorkommt." 

Nikola Tchipev, Doktorand an der LMU - Teilnehmer wöchentlichen Stimm-u. Präsenzkursen.


"Den Workshop fand ich so richtig super. Es war eine tolle Mischung von sehr verschiedenen, aber allesamt  energiereichen Leuten. 

Ich fand, Petra ist trotz der geringen Zeit auf jede Person gut eingegangen und hat viel aus allen herausgeholt. 

Ich fand Ihre Art zu arbeiten sehr gut, weil sie eine gute Balance zwischen positiver Verstärkung und Fordern hatte. 

Das Arbeiten mit ihr hat richtig Freude gemacht und ich habe so einiges für meine Rollenarbeit mitgenommen und würde gerne nochmal einen Workshop machen."

Claudia, Theaterschauspielerin
Teilnehmerin Schauspielworkshop für Fortgeschrittene


"Ich finde Deine Arbeit sehr gut. Es hat mich tief berührt und ich finde, Du hast das Talent, zu Unterrichten und etwas einem langfristig beizubringen. Danke dafür! Mein Satz der Woche: „Ich bleibe am Ball".

Violetta B. - Teilnehmerin wöchentlichen Stimm- und Präsenzkurs.