Auswahl Auftraggeber

BMW 
Kollegium der Grundschule an der Südlichen Auffahrtsallee 
PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern 
PwC
Redner TEDxStuttgart
Die Schauspielwerkstatt München
VW Rednerbetreuung


Referenzen

Stimm- und Schauspieltraining

Ich habe mich von Petra als Vorbereitung für einen Redewettbewerb 90 min intensiv coachen lassen. Ich kannte Ihre fokussierte und herzliche Art, wie sie kompetent und kreativ Wissen nicht nur einfach vermittelt, sondern auch spürbar macht und freute mich, dass sie so kurzfristig Zeit hatte. Obwohl via FaceTime (ich befand mich nicht in München), war es sehr effektiv. Der Vortrag bekam durch Ihr Input die nötige Würze und Harmonie. Auch wenn ich in 5 Tagen nicht alle Tipps umsetzen konnte, bekam ich von allen Seiten Erstaunen und Gratulationen für den Vorher-Nachher-Effekt. Ich kann Petra als Stimm- und Präsenzcoach jedem empfehlen, der ab und zu auf einer Bühne steht - und sei es auch "nur" die des Lebens.
Annabel Müller  -  www.myosana.de
Arbeit: Vorbereitung für TED Talk; Rednerbetreuung;        Stimm.- und Resonazarbeit; gezielte Emotionen für die    Vorträge.

Den Stimme- und Präsenzworkshop für Frauen mit Dir habe ich als sehr wohltuend empfunden: Mit Spaß, Ernst, Kompetenz, Kraft, Kreativität, Respekt, Leichtigkeit, guter Wahrnehmung, dabei angemessen fordernd und immer fördernd inspirierst Du die TN. Vor allem anderen schätze ich, dass Du echt und ganz mit dem Herzen dabei bist. Es war mir eine Freude!
Regina H., Heilpraktikerin
Teilnehmerin beim Kurs Stimm- u. Präsenz für Frauen


Ich fand es beeindruckend, wie Du uns Teilnehmer zu unseren echten Emotionen ermutigt hast und da in dieser kurzen Zeit doch ganz schön viel aus uns rausgeholt hast. Klar liegt ein gewisser Teil auch an der Offenheit seitens der Kursteilnehmer, aber in erster Linie warst es doch Du als Kursleiterin wie Du das geplant und aufgebaut hast. Du hast uns mit deiner Lockerheit und deiner eigenen Freude am Spielen ein tolles Forum geboten, wo man Vertrauen haben konnte, aufgefangen zu sein und sich nicht bewertet oder bloßgestellt zu fühlen. Gerade bei Anfängern ist das ja bestimmt am schwersten, den Zugang zu den Gefühlen zu bekommen.
Jedenfalls finde ich, dass Du das echt super und professionell gemacht hast. Vielen Dank dafür!

Bernd N.
Teilnehmer Schauspiel Workshop GK


Hab jetzt die drei Vorstellungen gespielt! Fazit: Riesendank und Glückwunsch an dich 😄 Die Leute sind verrückt nach meiner Stimme, ich habe super positives Feedback bekommen, die Arbeit zahlt sich langsam aus ☺
Wiktor Grduszak, Jungschauspieler
Arbeit: Akzentreduzierung (polnisch); Stimm- u. Resonanztraining; Vorbereitung Monologe für Hochschulen für Schauspiel. 
Inzwischen spielt Wiktor im jungen Residenztheater in München und diverser Off-Produktionen und kam in einige Endrunden renommierter Schauspielhochschulen. Er hat sich entschlossen in der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart sein Schauspielstudium zu machen.

Petra Michelle hat mich mehrfach für Drehs gecoacht.  Sie arbeitet sehr professionell und intensiv an den Rollen. Dabei fühlt man sich stets gut aufgehoben, da sie eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.  Dies ist für emotionale Rollen besonders wichtig. Ich kann mich als Schauspielerin nur öffnen, wenn ich dem Coach vertraue. Das schafft Petra Michelle mit ihrer herzlichen, offenen, liebevollen Art. Dabei ist sie aber auch sehr herausfordernd und genau, sodass ein gutes Ergebnis erzielt wird. Ich kann sie aus vollem Herzen weiterempfehlen.
Christina Baumer, Schauspielerin - www.christina-baumer.de
Arbeit: Coaching für Film und Fernsehrollen.
Arbeit an der Authenzitität der Rolle und dem 'Inner Life'

Der Kurs war wirklich der Hammer, eindeutig Master-class, 3. Schauspieljahr.
Irgendwie hat die Mischung gepasst und jeder Teilnehmer inspirierte den anderen Teilnehmer.
Es entstanden atemberaubende Szenen, tief gehende Momente und nach dem Kurs ging sicherlich jeder beglückt und leicht aufgedreht nach Hause. Auch wenn es nicht immer so laufen kann, bin ich überrascht, in wie kurzer Zeit tolle Dinge entstehen können.
Ich nutze die Kurse gerne für mein Weiterkommen mit der Figur.
Bettina, Theaterschauspielerin
Teilnehmerin Schauspielworkshop für Fortgeschrittene


Als Doktorand, muss ich sowohl berufliche wichtige Vorträge bei Konferenzen, als auch Tutorübungen und Vorlesungen halten. Nachdem ich an Kursen bei Petra teilgenommen habe, habe ich bei jedem Vortrag einen krassen Aufstieg der Aufmerksamkeit meiner Zuhörer bemerkt. Jetzt sind meine Tutorübung immer übervoll und alle Studierenden schreiben brav alles auf, was ich sage, was heutzutage fast nie vorkommt.
Nikola Tchipev, Doktorand an der LMU - Teilnehmer wöchentlichen Stimm-u. Präsenzkursen.

Den Workshop fand ich so richtig super. Es war eine tolle Mischung von sehr verschiedenen, aber allesamt  energiereichen Leuten.
Ich fand, Petra ist trotz der geringen Zeit auf jede Person gut eingegangen und hat viel aus allen herausgeholt.
Ich fand Ihre Art zu arbeiten sehr gut, weil sie eine gute Balance zwischen positiver Verstärkung und Fordern hatte.
Das Arbeiten mit ihr hat richtig Freude gemacht und ich habe so einiges für meine Rollenarbeit mitgenommen und würde gerne nochmal einen Workshop machen.

Claudia, Theaterschauspielerin
Teilnehmerin Schauspielworkshop für Fortgeschrittene


Ich finde Deine Arbeit sehr gut. Es hat mich tief berührt und ich finde, Du hast das Talent, zu unterrichten und etwas einem langfristig beizubringen. Danke dafür! Mein Satz der Woche: „Ich bleibe am Ball".
Violetta B. - Teilnehmerin wöchentlichen Stimm- und Präsenzkurs.

Life & Business Coaching

Frau Nérette ist sehr aufmerksam für die aktuelle Situation und kann spontan (neue) Praktiken für neue Situationen einsetzten, das hat mich sehr begeistert. Sie ist klar, deutlich, zielorientiert und verständnisvoll, daneben ist ihre Leidenschaft für ihren Beruf immer spürbar.
Sie hat mich für Verhandlungen gestärkt und mir bei einem ganz wesentlichen Problem die Augen geöffnet.

G.J. Geschäftsleitung

Petra macht ihre Arbeit großartig. Mit ihrer angenehmen, ruhigen Ausstrahlung schafft sofort ein gegenseitiges Vertrauen. Das macht es superleicht sich zu öffnen. Sie hört zu und man hat nicht eine Sekunde das Gefühl, das sie abdriftet oder wo anders ist. Sie ist genau in diesem Moment für dich da. Petra führt zwar das Gespräch, gibt einem dabei das Gefühl, dass man alles sagen kann. Sie ist nie aufdringlich oder fordern. Sie gibt Lösungsansätze, die sie fundiert erklärt, kein Esoterik Quatsch. Nein sie gibt den Kontext, warum es funktionieren wird.
Mit ihrem Coaching habe ich meine Glaubenssätze verändert und meine Stärken erkannt und angenommen. Mein Selbstwert hat sich enorm gesteigert. Petra hat eine enorme Qualität.

H.C. Künstlerin und Trainerin

Mein Anspruch an die Coachingleistung wurde von Petra vollständig erfüllt. Sie hat sehr aufmerksam und gefühlvoll mein Anliegen erfasst und mich dazu gebracht, meine Gedanken in eine klare Linie zu fassen. Sie dokumentiert alle wichtigen Schritte und Erkenntnisse, die in weiteren Session immer wieder zur Sprache kommen - Anspruch und Leistung decken sich zu 100%.
S.W. Unternehmensberater

Das Coaching mit Petra hat mir sehr gut getan. Sie ist eine herzliche & offene Person, dazu professionell. Ich habe mich gut zugehört gefühlt und mit den gestellten Fragen und gemachten Übungen, hat es bei mir selbst "Klick" gemacht, so dass ich an die Lösung selber gekommen bin. Ich habe gute Gedankenanstöße von Petra bekommen. Ich bin mit einem "in der Arbeit" Problem gekommen- während des Coachings hat es sich ergeben, dass da deutlich mehr dahinter ist. Es ist super spannend, was ich alles über mich herausgefunden habe mit Petra's Hilfe.
Nach den Coaching bin ich mir meiner positiven Seiten bewusst und fühle mich mehr wert /genug als je vorher. Das ist top! Beruflich und Privat!

P.A. Führungskraft in einer Männerdomäne

Frau Nérette ist offen und wohlwollend und hat eine gewisse Direktheit (vielleicht nur mir gegenüber, da dies bei mir gut funktioniert). Die Gesprächsführung war bestimmt, Halt gebend und offen. Ihr Werkzeugkoffer ist großzügig gefüllt, sehr effektives Coaching mit großer Empathie und tagesaktuellen Themen.
Ich habe gelernt, meine kritischen Stimmen zu akzeptieren und die Akzeptanz meiner eigene Persönlichkeit deutlich erhöht. Darüberhinaus habe ich einen leichteren Zugang zu einer entspannten Metaebene in Stresssituationen. Meine Planungen sind strukturierter und ich habe mir das Entstehen von "Visionen" erlaubt (vorher nicht mein Naturell). Vielen Dank.

R.C. Dr. der Physik

Ich habe Petra als einen sehr kompetenten und zielorientierten Coach erlebt. Durch gezielte Techniken schaffte Petra es, dass ich auf verschiedene Themen einen klaren Blick bekommen habe und somit super schnell zu neuen Erkenntnissen über mich gekommen bin. Ich habe bei jeder Sitzung etwas Neues über mich gelernt, was die Zusammenarbeit super spannend und motivierend macht. Hinzu kommt, dass ihre ruhige und angenehme Stimmlage eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre schafft. Darüber hinaus ist Petra sehr flexibel - Skype und vor Ort Sessions sind möglich. Seit den Coachings, bin ich mit mir selber zufriedener und mehr bei mir angekommen, weil ich meine Stärken erkannt habe und weiß, was mir wichtig ist und was ich unternehmen kann, um meine Ziele und Vorstellungen privat und beruflich zu erreichen. Zusätzlich bin ich in allen Bereichen selbstbewusster geworden. Die neuen Erkenntnisse und die Umsetzung meiner Ziele, haben auch dazu geführt, dass meine Beziehung mit meinem Partner intensiver geworden ist. Ich kann nun konkret formulieren, was meine Vorstellungen sind und bei welchen Wünschen mich mein Partner unterstützen kann bzw. sollte.


Frau Nérette ist einfühlsam und professionell. Sie zeichnet sich durch ihrer ruhigen Art aus und schafft eine angenehme Atmosphäre. Was für mich wichtig war: Sie urteilt nicht, sondern nimmt die Dinge so an, wie man sie erzählt und gibt (wenn angebracht) eine wertfreie Einschätzung ab.
Frau Nérette durchschaut Situationen gekonnt und hilft bei der eigenen Analyse. Sie gibt einem viel Raum und stellt wenn notwendig genau die richtigen Fragen.
Mit ihrer Hilfe wurde meint Point of View geändert. Sie zeigte mir einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Situationen zu blicken und die Art mit ihnen umzugehen. Die Qualität ist sehr hochwertig durch hohe Kompetenz und Sachverstand.
Ich kam mit einer ausweglosen hoch emotionalen Situation und ging gestärkt und mit neuem Blickwinkel heraus. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Danke.

N.K. Erzieher

Petra hat eine auffallend gute Intuition und ist lösungsorientiert. Durch ihre positive Ausstrahlung fällt vieles einfacher. Ich habe wertvolle persönliche Erkenntnisse gewonnen und praktische Tipps, die mir konkret weiterhelfen. Meine Grundeinstellung und mein Selbstwertgefühl ist gestärkt und meine Kreativität wieder angeregt.
Vielen Dank für das hervorragende Coaching. Ich habe mich sehr gut und aufgehoben und verstanden gefühlt!

N.B.